Herzlich Willkommen
 

Adventskalender Gutsherrenhaus

Beschreibung

Dieser Adventskalender war mein erster. Die Vorlage entstammt einer Handwerker-Zeitschrift. Für das erste Exemplar benötigte ich rund 50 Stunden. Die weiteren Exemplare baute ich nicht einzeln, sondern immer mehrere zusammen, so dass sich der Zeitaufwand insgesamt verringerte. Der Kalender besteht aus 20 Schubladen, die sich hinter den Fenstern befinden, einer großen Schublade (Haustür) und drei kleinen Fächern in den Dachfenstern. Die Fensteransichten sind nicht selbst gemalt, sondern waren als Kopiervorlage in der Handwerker-Zeitschrift.
Leider habe ich vergessen, während des Baus Fotos zu machen...

Baujahr

2007

Größe

Das Haus ist 67 cm x 44 cm groß und 11,5 cm tief, die Bodenplatte misst 75 cm x 18 cm. Die Schubladen sind 10 cm x 4 cm groß. Die große Schublade hinter der Tür misst 10 cm x 8 cm.

Material

Der Kalender besteht aus 5 bzw. 6 mm starkem Sperrholz und diversen Leisten in unterschiedlichen Ausführungen. Hinzu kommen noch diverse Farben und natürlich Leim.