Herzlich Willkommen
 

Messlatte Kran

Beschreibung

Für meinen Neffen baute ich kurz vor der Winterpause diese Messlatte. Sie ist einem Kran nachempfunden.
Nach dem Messen wird ein Foto geschossen, ausgedruckt und auf eines der Holzplättchen geklebt. Anschließend wird das "Kranseil" soweit gekürzt, dass es auf Höhe der gemessenen Körpergröße hängt. Somit kann man den Wachstumsprozess seines Kindes mit den entsprechenden Fotos später nachvollziehen. Das Maßband ist nach dem Fräsen mit doppelseitigen Klebeband befestigt worden.

Baujahr

2011

Größe

Der Kran ist rund 100 cm hoch - muss allerdings 30 cm über dem Boden angeschraubt werden. Der Ausleger ist 100 cm breit. An ihm sind 6 Fotoplatten befestigt.

Material

Ich habe für dieses Projekt 10 mm starke Multiplexplatten verwendet. Die Fotoplatten sind aus 6 mm starkem Sperrholz gesägt.