Herzlich Willkommen
 

Wandblumenkiste

Beschreibunug

Diese Blumenkiste hängt an unserer Hauswand und wird sowohl im Sommer als auch im Winter benutzt. Die Kiste selbst dient eigentlich der Aufbewahrung bzw. dem Transport von Setzlingen in Gärtnereien. Da sie mit einem Drahtboden ausgestattet ist, konnte also das überschüssige Wasser sehr gut ablaufen.
Die Kiste selbst habe ich nicht gebaut. Ich habe die Kiste umfunktioniert, so dass man sie aufhängen und mit Deko befüllen kann, indem ich einen Teil "umgeklappt" habe und die Kiste somit aufrecht stehen bzw. hängen kann.

Baujahr

2009

Größe

Die Kiste ist 50 cm breit und 59 cm hoch. Die Ablagefläche ist 17 cm mal 48 cm. Es passen also Blumentöpfe bis zu einem Durchmesser von 17 cm hinein.

Material

Für den Umbau benötigte ich nur vier Schrauben, um die Seitenteile wieder miteinander zu befestigen.