Herzlich Willkommen
 

Adventskalender Mehrfamilienhaus

Beschreibung

Dieser Adventskalender ist eine Weiterentwicklung des Gutsherrenhauses. Da der Adventskalender Gutsherrenhaus nur an einer Wand stehen kann und deshalb in seiner Präsentation eingeschränkt ist, beschloss ich, einen Adventskalender zu bauen, der von allen Seiten "begehbar" ist. Das Prinzip dieses Kalenders ist das gleiche. Er besteht aus kleinen Schubladen, die sich hinter den Fenstern verbergen und einer großen Schublade hinter der "24". Der Hausstil ist allerdings abweichend zum Gutsherrenhaus. In diesem Kalender habe ich Balkone eingebaut, dafür auf die vorstehenden Seiten verzichtet. Die Ansicht der Balkontüren hat meine Schwester aus den Fenstervorlagen auf doppelte Länge gezogen. Aber nicht hinter jedem Fenster befindet sich auch eine Schublade!
Leider habe ich vergessen, Fotos vom Bau zu machen...

Bausjahr

2009

Größe

Das Haus ist 48,5 cm mal 33 cm groß und 38,5 cm hoch, die Bodenplatte misst 58,5 cm mal 43 cm.

Material

Der Kalender besteht aus 5 bzw. 6 mm starkem Sperrholz und diversen Leisten in unterschiedlichen Ausführungen. Hinzu kommen noch diverse Farben und natürlich Leim. Die Bodenplatte besteht aus einer stärkeren Sperrholzplatte, um die Stabilität zu gewährleisten.