Herzlich Willkommen
 

Kinderpuzzle

Beschreibung

Die Idee zu diesem Projekt hatte Dany. Denn wir waren auf der Suche nach einem Taufgeschenk für unseren Neffen. Es fand sich noch ein Rest Sperrholz in geeigneter Größe. Für die Motive waren dann Dany und meine Schwägerin Petra zuständig. Man suchte also die schönsten Motive aus der riesigen Sammlung an Ausstechformen aus und zeichnete sie aufs Holz. Danach war ich dann an der Reihe: Aussägen und Schleifen. Im Anschluss daran waren wieder die Frauen mit der Bemalung gefragt. Danach wurden die die beiden Platten miteinander verleimt. Zum Schluss noch einmal überlackiert und fertig waren die beiden Puzzle.

Baujahr

Oktober 2010

Größe

Die Puzzle sind jeweils quadratisch und haben ein Außenmaß von 50 cm. Die Puzzle bestehen aus jeweils zwei Sperrholzplatten mit einer Stärke von 5 mm.

Material

Verbaut wurden hier nur die Sperrholzplatten und die Dübel zum Greifen der Puzzleteile.