Herzlich Willkommen
 

Blumenampel

Beschreibung

Die Blumenampel erinnert an Bilderahmen, jedoch sind statt Bilder echte Blumen zu sehen. Die Blumenampel besteht aus drei Elementen, die übereinander hängen.  Die einzelnen Elemente sind mit Ketten verbunden. Die Halterung der Ketten sollte allerdings nicht aus einem einfachen Haken bestehen, sondern unauffällig im Rahmen verschwinden. Dazu sind die Rahmen durchbohrt, um die Ketten durchführen zu können. Um die Ketten "unsichtbar zu machen sind Schlitze in den Rahmen gefräst worden. Die Ketten werden mit einem Metallsplint fixiert. Die Winkelauflagen sind ebenfalls gefräst, damit sich die Winkel harmonisch in das Gesamtbild einfügen. Zu sehen sind allerdings nur zwei Elemente, da in der Werkstatt nicht mehr Platz war. Insgesamt wurden für die Fertigstellung 20 Stunden aufgebracht.

Baujahr

2010

Größe

Jedes Element hat ein Innenmaß von 50 cm x 40 cm und bietet somit viel Platz für Blumentöpfe mit einem Durchmesser von maximal 13 cm. Verwendet wurde Fichte mit einem Durchmesser vom 44 mm. Die seitlichen Blumentopfhalterungen bestehen aus 22 mm starker Fichte.

Material

Verwendet wurde Fichte mit einem Durchmesser vom 44 mm. Die seitlichen Blumentopfhalterungen bestehen aus 22 mm starker Fichte.
Pro Element sind 8 Winkel zur Stabilität verbaut worden. Die einzelnen Holzelemente sind zusätzlich mit Leim verklebt worden. Unvermeidliche Lücken sind mit Holzspachtelmasse aufgefüllt worden.